Neues Jahr, altbekannter Erfolgshunger von i.hertrich

13.06.2017



Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. für Reimar Nuße- von Bernd Mittelstädt von i.hertrich

Die Hauptausschusssitzung des Kreissportbundes Jerichower Land e.V. am 06. Mai 2017 bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrung zweier langjährig für den organisierten Sport tätigen Sportfreunde unseres Landkreises.
Reinhard Dannat und Reimar Nuße wurden für ihre unermüdliche engagierte haupt- und ehrenamtliche Tätigkeit mit der zweithöchsten Ehrung des Landessportbundes Sachsen- Anhalt, der Ehrenmedaille geehrt.

Bereits Anfang der 70er Jahre hatten beide Sportfreunde nach eigener sportlicher Entwicklung für si...

13.06.2017

Ein Leben für den Wassersport- Generalanzeiger berichtet am 22.03.2017 von i.hertrich

Zum 93. Mal jährte sich am 20. Februar die Gründung des Vereins der Wassersportfreunde. 1924 gab man sich den Namen \"Verein für freie Ruderer- und Kanusport\" im Arbeiter.- und Wassersport- Verband. Unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit ließen unter Regie des jeweiligen Vereinsvorsitzenden mit seinem Vorstand und der Zustimmung ihrer Mitglieder den Verein Jahr für Jahr in einem neuen Glanz erscheinen. Diese Arbeit setzt sich auch bis in die Gegenwart fort.

In den letzten 20 Jahren wurden sie maßgeblich vom Sportsfreund...

13.06.2017

Im Porträt- Laura Post von i.hertrich

Ein nicht alltäglicher Weg einer erfolgreichen Schülerin.

Laura Post ist Mitglied der Wassersportfreunde Burg e.V. Abt. Rudern. Am 1. September 2010 nahm die damals 9 jährige Parchauerin das Training bei den Ruderern auf.
Viel Zeit blieb für eine ruderische Ausbildung nicht, denn Mitte Oktober begann die Wintersaison.

Ein Jahr später, im Herbst 2011, dann ihr erster Start beim Tangermünder Hafensprint. Platz drei und gut über die Strecke gekommen, war ihr erstes Erfolgserlebnis.
Das Wintertrai...

02.01.2016
alle anzeigen