Kanuten der Wassersportfreunde Burg erfolgreich bei den Landesmeisterschaften von s.ziem

Geburtstagskind Alma Conrady beschenkt sich selbst mit zwei Medaillen

Am vergangenen Wochenende konnten nun endlich nach den Lockerungen der Regeln zur Coronapandemie die Landesmeisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecken in Magdeburg auf dem Salbker See ausgetragen werden. Über 330 Sportler:Innen wollten sich von den jüngsten Schüler:Innen C bis zu den alten Hasen der Altersklassen messen. Da auf Grund der Einschränkungen die Rennen nur am Sonntag stattfanden, war es für alle vom Ausrichter über die Kampfrichter:Innen bis zu den 21 teilnehmenden Vereinen eine große Herausforderung.

Dieser stellten sich auch die 21 mitgereisten Sportler:Innen der Wassersportfreunde Burg. Mit insgesamt 5 Landesmeistertiteln und 7 Vizelandesmeister sowie 5x Bronze war das Trainerteam doch positiv überrascht. Trainer René Kwasniewski dazu: „Für uns eine tolle Bilanz mit nur einen kleinen Wehmutstropfen, dass...

16.07.2021



Bei den Kanuten der Wassersportfreunde Burg geht es wieder zu Wettkämpfen von s.ziem

John Kwasniewski qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft
Nach langer Durststrecke hinsichtlich der pandemiebedingten Absagen von Wettkämpfen und eingeschränktem Training bereiten sich die Kanuten der Wassersportfreunde Burg im Moment intensiv auf die Landesmeisterschaften am 11.Juli 2021 in Magdeburg vor. Dabei wurde letztens ein Training unter Wettkampfbedingungen bei dem befreundeten Kanuverein Kanu-Klub-Börde auf der alten Elbe in Magdeburg unter Beteiligung der Nachwuchsgruppe des SCM durchgeführt. Die Trainerkollegen ...

16.07.2021

Landesmeisterschaft der Kanuten in Halle von s.ziem

Anlässlich der Wiedereröffnung der Sportstätte am Osendorfer See in Halle fand dort am 03.10.2020 die Landesmeisterschaft der Kanuten statt. Nachdem das Hochwasser 2013 dort alles zerstörte und die Sportler des Halleschen Kanu Clubs 54 ihre Trainingsstätte und Boote komplett verloren hatten, war es die erste Regatta nach einer sieben jährigen Zwangspause, in der alles wieder neu erbaut und angeschafft werden musste. An der offenen Landesmeisterschaft über die lange Strecke (Schüler 2000m, ab Jugend 6000m) nahmen ca 450 Teilnehmer aus ü...

09.10.2020

Calbe und Schüler A Cup 2020 von s.ziem

Am vorletzten Septemberwochenende konnten die Kanuten der Wassersportfreunde Burg an gleich zwei Regatten teilnehmen. Unter normalen Bedingungen wären es schon die letzten Regatten der Saison gewesen, seit Corona waren es in diesem Jahr aber die ersten außerhalb des Landkreises. Calbe machte am Samstag den Anfang mit einer Regatta unter besonderen Auflagen. Es waren keine Zuschauer erlaubt und auch die Anzahl der teilnehmenden Sportler war mit 150 sehr begrenzt. Die Kanuten waren mit einer kleinen, aber auch starken Truppe in Calbe vertreten...

28.09.2020
alle anzeigen