Kanuten-Crosslauf, Ben Stielke überrascht mit einer Silbermedaille von s.ziem

Am letzten Wochenende fand in Magdeburg der Herbstcrosslauf der Kanuten statt. Dieser Traditionswettkampf wurde nun schon zum 14. Mal in Folge vom Kanu-Club-Börde Magdeburg hervorragend organisiert und durchgeführt. 250 Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen von Schüler bis Senioren aus 11 Kanuvereinen hatten Gelegenheit, ihre Ausdauerleistung zu testen. Entsprechend der Altersklassen, so auch die Streckendistanz von 400 m bis 3700 m.

Die 20 Sportler der Wassersportfreunde Burg, Abteilung Kanu, präsentierten sich zur Zufriedenheit ihrer Trainer René Kwasniewskie und Karsten Fanselow in beachtlicher Form.

„Vier hervorragende zweite Plätze von Eva Henseler, Jason Beier, Ohle Puhlmann und Ben Stielke und weitere Platzierungen im Vorderfeld bestätigen eine gute konditionelle Trainingsarbeit. Überraschend die Silbermedaille von Ben Stielke aus der Talentegruppe. So eine kämpferische Leistun...

19.11.2019



Burger Kanuten nehmen Abschied von einer erfolgreichen Saison von s.ziem

Das Abpaddeln am letzten Sonnabend zählt mit zu den gemeinsamen Höhepunkten aller Mitglieder der Abteilung Kanu der Wassersportfreunde Burg.Trainer René Kwasniewski hat es erneut mit dem Jahresrückblick gut verstanden, dass Interesse für diesen Wassersport den zahlreichen Gästen gegenüber zu vermitteln.

Das gesellige Beisammensein gab bei Speis und Trank Gelegenheit, untereinander Meinungen auszutauschen und mit Stolz das Erreichte auf allen Ebenen des Vereinslebens zu genießen. Selbst der Himmel konnte vor Freude seine ...

03.10.2019

Burger Kanuten in Calbe mit 23 Medaillen zum Saisonende sehr erfolgreich von s.ziem

Es war das letzte Kräftemessen der Burger Rennkanuten in Calbe in diesem Jahr. Für die 365 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus den 24 angereisten ostdeutschen Vereinen ging es zum Abschluss der Rennsaison noch ein Mal um Medaillenränge und gute Platzierungen. Nur der Olympiapokal am kommenden Wochenende in Wusterwitz steht für die Kajakfahrerinnen Lana Neubauer, Amy Treulieb und John Kwasniewski, als bester linker Canadierfahrer in seiner Altersklasse, noch auf dem Programm. Sie wurden in die Landesauswahl nominiert.

Die 51...

19.09.2019

Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Kanusport auf dem Elbe Havel Kanal von s.ziem

Am letzten Sonnabend gab es Paddeln Live auf dem Elbe Havel Kanal. Wie alljährlich um diese Zeit veranstaltete der Kreissportbund Jerichower Land die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Kanusport. Ausrichter in diesem Jahr waren die Wassersportfreunde Burg e. V., Abteilung Kanu. Mit der großen Unterstützung durch die Abteilung Segeln, die die Sicherung an Land und im Motorboot auf dem Wasser übernommen haben, gestaltete sich die Veranstaltung auf dem Elbe-Havel-Kanal, am Hafen, nahe der Blumenthaler Brücke sehr erfolgreich. Die hervorragende...

07.09.2019
alle anzeigen