Saisonauftakt für die Burger Kanuten zur Langstreckenregatta in Kirchmöser von s.ziem

Dreifacher Olympiasieger Sebastian Brendel gratuliert den Jüngsten


Die Kanuten der Wassersportfreunde Burg waren am letzten Wochenende zum ersten Kräftemessen zur Langstreckenregatta in Kirchmöser im Einsatz. Es waren Streckenlängen von 2000m für die Schülerinnen und Schüler und für die Jugend und älter 4000m auf dem Möserchen See zu bewältigen. Die Strecke wurde in einem Dreieckkurs über den See gefahren. Bei herrlichem Sonnenschein, aber mit recht starkem Wind eine nicht ganz leichte Aufgabe. So kam es insgesamt zu vielen Kenterungen und bei noch recht kaltem Wasser keine schöne Angelegenheit. Auch das kleine Team von 10 Sportlerinnen und Sportler aus Burg war leider davon betroffen. Trotzdem gab sich Trainer René Kwasniewski sehr zufrieden, denn in der Gesamtwertung wurde von 22 teilnehmenden Vereinen ein ausgezeichneter 5. Platz belegt.

Neben den erwachsenen Candierfahrern Sven Zie...

03.05.2022



Weihnachtsfeier bei den Kanuten der Wassersportfreunde Burg von s.ziem

Spendenaktion der Kinder für Kinder

Am letzten Wochenende kam schon mal der Weihnachtsmann bei den Kindern und Jugendlichen der Abteilung Kanu im Bootshaus am Kanal in Burg vorbei. Denn hier hatten die Trainer und die Abteilungsleitung zur diesjährigen Weihnachtsfeier geladen. Mit heißer Schokolade, Stollen von Bäcker Franke und Gebäck begann die Veranstaltung im Kerzenlicht im Vereinshaus. Es blieb nicht lange ruhig, denn beim anschließenden Film auf einer großen Leinwand wurden Eindrücke und Geschehnisse der abgelaufene...

02.01.2022

Burger Kanuten der Wassersportfreunde schauen auf eine ereignisreiche zweite Saisonhälfte von s.ziem

Abteilung Kanu wieder zum Landesleistungsstützpunkt berufen

Die Kanuten der Wassersportfreunde Burg blicken nach dem Kadertest am vergangenen Wochenende, an dem 6 Sportler und Sportlerinnen am Landesleistungszentrum in Magdeburg teilnahmen, auf eine anstrengende zweite Hälfte der Saison zurück und werteten diese im Team der Trainer und Übungsleiterinnen aus. Bedingt durch die Pandemie wurden alle Regatten im Frühjahr abgesagt und recht viele im Spätsommer und Herbst neben den feststehenden Wettkämpfen nachgeholt. Somit war...

02.01.2022

Kanuten der Wassersportfreunde Burg erfolgreich bei den Landesmeisterschaften von s.ziem

Geburtstagskind Alma Conrady beschenkt sich selbst mit zwei Medaillen

Am vergangenen Wochenende konnten nun endlich nach den Lockerungen der Regeln zur Coronapandemie die Landesmeisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecken in Magdeburg auf dem Salbker See ausgetragen werden. Über 330 Sportler:Innen wollten sich von den jüngsten Schüler:Innen C bis zu den alten Hasen der Altersklassen messen. Da auf Grund der Einschränkungen die Rennen nur am Sonntag stattfanden, war es für alle vom Ausrichter über die Kampfrichter:Inne...

16.07.2021
alle anzeigen