Weihnachten bei den Ruderern von s.fischer


Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Die Zeit der Ruhe und der Besinnlichkeit. Sie ist aber auch eine Zeit für ein besonderes Miteinander und so viel Freude wie möglich. Zeit um spazieren zu gehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Zeit für ganz unverhoffte Glücksmomente, nette Begegnungen und Wunschlos – Glücklich - Momente. Genau solche Zeit und Momente möchten die Trainer und Übungsleiter an diesem Tag mit unseren Ruderern und Ruderinnen verbringen und diese zauberhafte Zeit einläuten.
Am Samstag waren die Burger Ruderer mit ihren Kindern und Jugendlichen wieder unterwegs. Da es nicht immer nur um das Rudern gehen kann, ließen wir es uns an diesem Tage mal gut gehen. Ohne die ein oder andere sportliche Betätigung geht es aber auch an solchen Tagen nicht.
Um 10 Uhr trafen sich die jüngeren Sportler und Sportlerinnen im Bootshaus. Von dort ging es auf zu einer Fotorallye durch Burg. Z...

19.12.2021



Die Welt hat sich verändert von s.fischer

Besondere Zeiten erfordern besondere Dankbarkeit, aber die Welt hat sich verändert. Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz; breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir brauchen mehr, aber haben weniger. Wir machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude; mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit. Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit. Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert.
Vergesst nicht gerade in diesen besonderen Tagen, mehr Zeit denen zu schenken, die ihr liebt. Sagt ein gutes Wort...

19.12.2021

Besondere Arbeit über lange Jahre von s.fischer


Heute soll eine ganz besondere Person unsere Aufmerksamkeit erhalten. Seit Jahren ist dieser Mann aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Sein Herz hat er schon seit seiner Kindheit dem Rudersport in Burg gewidmet. Ja, hier ist die Rede von Reimar Nuße. Wir möchten ihm auf diesem Weg Danke für all die bisher geleistete Arbeit sagen. Reimar Nuße schreibt schon weit über 50 Jahre Rudergeschichte. Das ist nicht nur so dahingesagt. Nein, er hat der Rudergeschichte auf über 1000 Seiten zu Papier gebracht. Eine interessante Chronik steht ...

19.12.2021

Gelungener Saisonabschluss mit viel Emotionen von s.fischer

An einem wunderschönen Sonntagnachmittag konnten die Ruderer offiziell ihre Rudersaison beenden. Hier trafen sich unsere Jüngsten, Erfahrenden, Freizeitsportler, Eltern, Großeltern und ehemalige Burger Ruderer zu einer letzten gemeinsamen Ausfahrt auf dem Elbe – Havel – Kanal. Aber auch zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Rückblicken auf die vergangene Saison. Der Abteilungsleiter Hardy Lemmer eröffnete die Veranstaltung mit ein paar Worten über die hinter uns liegende Saison. Dann verabschiedete er unseren langjährigen Abte...

15.10.2021
alle anzeigen