Wassersportfreunde suchen Ihren Skat Vereinsmeister von i.hertrich

Am letzten Wochenende trafen sich 12 Teilnehmer aus den drei Abteilungen der
Wassersportfreunde Burg e.V. 1924 im Vereinshaus am Elbe-Havel-Kanal in Burg, um nach
zweijähriger Pause wieder den Vereinsmeister zu suchen. An vier Tischen wurde in zwei Runden a 36
Spiele um den Sieg gekämpft. Jeder erhoffte sich natürlich ein gutes Blatt, was aber immer auch mit
ein wenig Glück verbunden ist.
Mit dem besten Ergebnis aller Spiele sicherte sich in diesem Jahr Rico Simstedt den Platz auf dem
Siegerpodest. Auf dem zweiten Platz landete Dieter Lange, gefolgt von Horst Leidokat. Es gab aber
keinen Verlierer, denn jeder Spieler wurde mit einem liebevoll verpacktem Preis bedacht. Der
Organisator zeigte sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Die Stimmung war harmonisch,
die Atmosphäre angenehm und fröhlich. Gern können es bei der nächsten Auflage im kommenden
Ja...

09.01.2023



Abrudern 2022 von i.hertrich

Am Sonntag, den 09.10.222 beendeten die Ruderer der Wassersportfreunde Burg 1924 e.V. offiziell ihre Rudersaison. Auf Einladung der Abteilungsleitung kamen viele junge und jung gebliebene Mitglieder, Gäste, Eltern und Großeltern ins Bootshaus. Der Vorsitzende der Abteilung Heiko Loch begrüßte alle Mitglieder und Gäste. In seiner Eröffnungsrede ließ er die abgelaufene Saison Review passieren und beglückwünschte alle Wettkampfruderer zu deren Erfolgen bei den diesjährigen Wettkämpfen.
Auch diesmal konnten wir ein neu angeschafft...

09.11.2022

Ruderer beenden erfolgreiche Wettkampfsaison von s.fischer

Nun ist auch das letzte Kräftemessen auf dem Wasser dieser Saison beendet. Auf dem brandenburgischem Beetzsee veranstaltete der Ruderverband Sachsen-Anhalt seine abschließende Überprüfung im Einer. Die Junioren*innen A über eine 2000 Meter, die Junioren*innen B über 1500 Meter und die Schüler*innen über 1000 Meter. Diese Überprüfung erfolgt unter dem wachen Auge des Landestrainers in den Altersklassen für die Saison 2023, mit ihren Höhepunkten, den nationalen Meisterschaften. Welches Gesicht könnten die zukünftigen Landesauswahlma...

16.10.2022

Land Brandenburg lädt zur Meisterschaft ein von s.fischer

Am vergangenen Wochenende starteten die Burger Ruderer nun zu ihrer letzten Regatta in dieser Saison. Nachdem wir nun in den letzten zwei Jahren so viel Ausfall der Wettkämpfe durch Corona hatten, kämpfen wir in diesem Herbst gegen den Algenbefall in den Gewässern. So wurden die Wettkämpfe in Werder und Celle abgesagt, weil die Beseitigung einfach zu kostenintensiv gewesen wäre. „Es ist schon irre was uns so alles an den Wettkämpfen hindern kann“, sind sich Sportler, Trainer und Eltern einig.
Die offene Landesmeisterschaft des ...

02.10.2022
alle anzeigen