Das harte Training wurde mit Gold belohnt von s.fischer

Nun ist es für uns schon ein paar Tage her, aber die Gedanken und Erinnerungen an die Tage Mitte Juli sind noch immer frisch und überwältigend.
Seit der Landesmeisterschaft Mitte Juni stand nun für Sportler Lucas Fischer und Trainer Reimar Nuße ein noch sehr viel intensiveres Training auf dem Programm. Nach der Schule und auch am Wochenende ging es ins Bootshaus zum Training. Reimar Nuße, erfahrender Trainer und studierter Diplomsportlehrer, erarbeitete ein genaues Trainingsprogramm für seinen Schützling. Ein abwechslungsreiches Programm an Kraft – und Ausdauertraining wurde auf dem Elbe -Havel-Kanal absolviert. Bei den hohen Temperaturen war es nicht immer einfach, aber keiner wusste was uns in Bremen erwarten wird. Also ging es Kilometer für Kilometer über das Wasser.
Im heimischen Büro vom Trainer wurden dann noch die Zeiten der eventuellen Gegner gescheckt wo die Fahrt am Ende wohl hingehen muss. „Zum ...

29.08.2022



Der Sport von s.fischer

In der heutigen, doch recht kurzlebigen Zeit, ist es wichtig für einen Ausgleich in seinem Leben zu sorgen. Hast Du gewusst, dass Unruhe und Stress viel schneller auftreten, wenn Du weniger Energie hast und mental oder körperlich erschöpft bist? Und dieser Stress macht die Erschöpfung eigentlich noch schlimmer.
Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen immer mehr. Wir können von überall, rund um die Uhr arbeiten und sind ständig erreichbar. Daher ist eine gesunde Balance nötig. Jede Person hat eine andere Toleranz...

29.08.2022

Ein sehr erfolgreicher Saisonhöhepunkt von s.fischer

Auf ging es am Freitag nach Zschornewitz. Hier finden in jedem Jahr die Landesmeisterschaften der Ruderer statt. In einer herrlicher Lage ist die Gurke, so heißt der See, gelegen. Nur manches Jahr hatte der See schon einen sehr niedrigen Wasserstand. So auch dieses Jahr, aber immer noch genug um diese Meisterschaft im vollen Umfang durchführen zu können.
Am Freitag wurden die Zelte aufgebaut, die Boote angebaut und noch die letzten Veränderungen durchgeführt und natürlich zum Training auf das Wasser gegangen.
Am Samstag gin...

28.06.2022

Wenn der Lehrer zum Schüler wird von s.fischer

Einige Lehrer*innen trafen sich zum Sporttag bei den Ruderern der Wassersportfreunde Burg. Dort wollten sie das enge Klassenzimmer mal mit der schönen Wasserstraße, dem Elbe-Havel-Kanal, tauschen und ein wenig sportlich betätigen.
Nachdem Stephanie Fischer ein paar einleitende Worte gesagt und die wichtigsten Ruderschritte erklärt hat, ging es in die Boote. Die erfahrenen Wettkampfruderer standen ihnen an diesem Tag ihren Lehrern mit Rat und Tat zur Seite. Jeweils zwei Ruderer und Lehrer stiegen zusammen ins Boot. Dazu kam ein erfahr...

28.06.2022
alle anzeigen