Am Sonntag, den 09.10.222 beendeten die Ruderer der Wassersportfreunde Burg 1924 e.V. offiziell ihre Rudersaison. Auf Einladung der Abteilungsleitung kamen viele junge und jung gebliebene Mitglieder, Gäste, Eltern und Großeltern ins Bootshaus. Der Vorsitzende der Abteilung Heiko Loch begrüßte alle Mitglieder und Gäste. In seiner Eröffnungsrede ließ er die abgelaufene Saison Review passieren und beglückwünschte alle Wettkampfruderer zu deren Erfolgen bei den diesjährigen Wettkämpfen.
Auch diesmal konnten wir ein neu angeschafftes Ruderboot taufen. Einen Doppelzweier auf den Namen Condor.
Etwas war anders in diesem Jahr. Auf vielfachen Wunsch fand das traditionelle Abrudern nicht in Form einer gemeinsamen Ausfahrt statt, sondern wurde als kleine Abteilungsregatta durchgeführt. Hier kämpften im Einer, Zweier und Vierer in unterschiedlichen Bootsbesatzungen und Altersklassen die Teilnehmer um Siege. Auch beteiligten sich Sportler der Abteilung Kanu an den internen Wettkämpfen. Mit Spannung erwartet wurde das Rennen der Abteilungsleiter Rene Kwasniewski im Kanu-Einer und Heiko Loch im Ruder-Einer. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen konnte dieses Heiko für sich entscheiden. An diesem Tag stand eindeutig der Spaß an erster Stelle. Alle Gewinner der Podest Plätze erhielten zur Erinnerung eine Urkunde.
Auch für Essen und Trinken war gesorgt. Ganz besonders möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die es uns ermöglichten, zum Mittag Pizza und Bratwürstchen anzubieten. Mit Kaffee und Kuchen fand dieser gelungene Tag seinen Abschluss. Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Kuchenbäcker.